Wir haben Kitten zu vergeben!

Hier erfährst Du, wenn unsere wunderschönen Katzenmamas Disney, Cinderella und Saphir einen neuen Wurf haben. Die Katzen-Papas Walter White und „Stofftier“ Prospero freuen sich genauso wie wir auf den quirligen Nachwuchs!

Unsere Kätzchen und Kitten

0
Queens
0
Kings
0
Katze frei
0
Kätzchen frei

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, schick uns bitte eine E-Mail an dreamingcasanova@gmail.com oder ruf uns wahlweise an. Tel.: (+43) 0660 390 82 74. Gern kannst Du uns auch ein SMS, WhatsApp oder eine Nachricht über Telegram senden.

PS: Fotos und Videos findest Du hier: 

Woran erkenne ich einen seriösen Katzenzüchter?

Wir sind Qualitätszüchter. Unser Fokus liegt auf der Gesundheit und der Sozialisierung unserer Kätzchen. Das bedeutet, dass pro Jahr nur wenige British Shorthair Kitten unsere Cattery in Wien verlassen.
Bei Dreaming Casanova legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kätzchen nur in die allerbesten Hände kommen. Dazu gehört, dass sich unsere Kleinen ihre neuen Kätzchen-Eltern selbst aussuchen. Wie das geht? Ganz einfach: Du kommst – nach Terminabsprache – vorbei und lernst unsere kleine Rasselbande in aller Ruhe kennen.
Wenn die Chemie zwischen Dir und einem unserer Kleinen stimmt, haben wir ein perfektes Match gefunden! Dafür nehmen wir uns sehr viel Zeit.

Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter

Wie ziehen Eure Kitten aus?

PawPeds

Wir bilden uns weiter! Hier siehst Du die wichtigsten Inhalte der Züchterkurse von „PawPeds“, die wir mit unsere Cattery “Dreaming Casanova” absolviert haben. Es gibt insgesamt in Österreich nur 8 Personen, die den dritten Kurs mit Erfolg abgeschlossen haben. Unsere Cattery „Dreaming Casanova“ gehört zu den wenigen, die die berühmten Züchter-Schleifen voller Stolz auf ihrer Website präsentieren dürfen.

Schwerpunkte und Lerninhalte

Was bedeutet „Sozialisierung“?

Mini-Kätzchen brüllt
Ich möchte auch züchten, wie geht das: Ein Kätzchen im Spielzimmer

Mit „Sozialisierung der Katze“ ist die Gewöhnung der Katze an den Menschen und das menschliche Wohnumfeld gemeint. Bei uns liegt der Schwerpunkt auf Berührungen der Kätzchen: Wir nehmen sie von Anfang an viel hoch, streicheln und berühren sie, und wir üben mit den Kitten alle Handgriffe, die später zur Gesundheitsversorgung nötig sind. Dadurch kennen sie das schon und sind später beim Tierarzt ruhiger und entspannter.

Ohne eine gute Sozialisierung besteht das Risiko, dass ein Kätzchen später eine Verhaltensstörung entwickelt. Darum ist es wichtig, dass Dein kleiner Tiger schon früh im Leben Kontakt mit Haushaltsgeräten, Geräuschen, Gerüchen, anderen Menschen und Tieren hat.

Unsere Kätzchen ziehen perfekt sozialisiert aus. Sie haben ein umfangreiches Katzenkindergarten-Training hinter sich:

  • Unsere Katzenkinder kennen sämtliche Alltagsgeräusche wie Fernseher und Staubsauger – und sie sind an Menschen unterschiedlicher Altersgruppen gewöhnt.
  • Die Kätzchen lassen sich später von Dir hochnehmen.
  • Sie kennen Gesundheitschecks zu Hause und beim Tierarzt.
  • Äuglein putzen, Öhrchen reinigen, Gebisskontrolle, Pfötchendrücken und das Abtasten des Bäuchleins lassen sie sich problemlos gefallen.
  • Außerdem sind sie mit allen üblichen Spielgeräten, Klicker-Training, Kratzbäumen und Kratzmöbeln vertraut.

Welche Katzenrasse wir züchten

Bei Dreaming Casanova findest Du ausschließlich Britisch Kurzhaar Katzen (British Shorthair). Wir züchten Golden Tabbys. Das ist eine Farbgebung, die außerordentlich selten ist. Wir sind stolz auf unsere Linie, die sehr weit zurückreicht.

Wusstest Du, dass Baby-Kätzchen,…

0
Tage nach der Geburt ihr Gewicht verdoppelt haben
0
Zwischen 7 und 15g täglich zunehmen
0
in der 2. Woche die Augen öffnen
0
1-2 Wochen brauchen um die Öhrchen zu öffnen

FAQ

Häufige Fragen rund um unsere Kitten

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Cattery. Du hast eine Frage, die hier noch nicht vorkommt? Dann nutze gern unser Kontaktformular oder schreib uns ein E-Mail an dreamingcasanova@gmail.com! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Ja, darauf legen wir den allergrößten Wert! Die Eltern-Tiere sind auf HCM unauffällig geschallt. HCM, die Hypertrophe Kardiomyopathie, ist eine häufige Herzerkrankung bei Katzen. Da sie meistens genetisch bedingt ist, sollte ausschließlich mit Katzen gezüchtet werden, bei denen der HCM-Schall unauffällig ist.

Daran halten wir uns.

Außerdem sind unsere Eltern-Tiere PKD negativ geschallt. Das bedeutet, sie litten zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht unter einer polyzystischen Nierenerkrankung (PKD). Diese Erbkrankheit ist weit verbreitet. Das Gen für diese Krankheit wird dominant vererbt und ist vom Moment der Geburt an vorhanden.

Außerdem sind unsere Zuchtkatzen FIV-negativ. Das heißt, das Feline Immundefizienz-Virus („Katzenaids“) ist nicht nachweisbar.

Und sie sind FELV-negativ. FELV ist das Feline Leukämievirus, das für Katzen nicht heilbar ist. Es wird auch feline „Leukose“ genannt.

Wenn Deine neuen Familienmitglieder bei Dir einziehen, sind sie bereits zweifach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Die sogenannte RCP-Impfung bekämpft den Rhinotracheitisvirus, Calicivirus- und den Parvovirus.

Außerdem sind Deine neuen Mitbewohner mehrfach entwurmt und gechippt.

Unsere kleinen Golden Tabbys haben einen Stammbaum. Sie sind verspielt, kuschlig und hervorragend sozialisiert.

Sie kommen mit…

  • einem umfangreichen Kitten-Paket mit hochwertigem Futter, Spielsachen und kleinen Überraschungen,
  • einem Kätzchen-Leitfaden mit wichtigen Tipps und Infos zur Katzenhaltung,
  • ihrem Gesundheitszeugnis,
  • den HCM- und PKD-Untersuchungsergebnissen ihrer Eltern und
  • dem Kaufvertrag.

Wir lassen Dich die ersten Tage also nicht allein: Du bekommst alles mit, was Du brauchst, um deinen flauschigen neuen Mitbewohnern einen wundervollen Start in ihrem neuen Zuhause zu ermöglichen. An das Futter sind die Kätzchen gewöhnt.

Ein Umzug bedeutet Stress. Darum raten wir dazu, ihnen ihr gewohntes Feuchtfutter weiterhin zu geben. Das macht den Kleinen den Auszug leichter. Sie vertragen es gut und essen es gern.

Natürlich! Allerdings vermitteln wir keine Kätzchen in Einzelhaltung. Katzenkinder brauchen Katzen-Gesellschaft. Der Altersabstand sollte zwischen den Fellnasen nicht zu groß sein. Falls Du also bereits ein Kätzchen im passenden Alter zu Hause hast und einen kleinen Gefährten für Deine Fellnase suchst, kannst Du auch nur ein einzelnes Kätzchen adoptieren.

Dann lassen wir unsere Mama-Katzen kastrieren. Wir vermitteln sie als Liebhaber-Tiere in die allerbesten Hände. Sprich uns an, wenn Du Dir eine erwachsene Katze wünschst!

Das tut uns sehr leid. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Bleib mit uns in Kontakt. Beim nächsten Wurf hast Du möglicherweise mehr Glück.

Falls Du nicht länger warten möchtest, gibt es aber auch andere Anlaufstellen für Dich. Schau im örtlichen Tierheim vorbei. Dort findest Du auch Rassekatzen. Oder wende Dich an einen anderen Qualitätszüchter. Unsere Info-Grafik zeigt Dir, worauf Du bei der Auswahl eines Züchters unbedingt achten solltest.

Hier haben wir für Dich ein paar Infografiken vorbereitet.
Welche gefällt Dir am besten?

Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter
Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter
Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter
Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter
Checkliste so findest Du einen seriösen Katzenzüchter